Dass unsere Mitarbeiter unser

grösstes Kapital sind, ist mehr als

ein Versprechen.

 

Fred Gautschi

Fred Gautschi
Partner
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

 

Nach seinen beiden Diplomstudien an der ETH und an der Universität Zürich begann Fred Gautschi die berufliche Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartement in Bern. Zwei Jahre später wechselte er in die Softwareindustrie, zur Firma SAP, bei der er als Berater Firmen weltweit bei der Einführung von betriebswirtschaftlichen Applikationen unterstützte. Nach Aufbau der internen Beratungsabteilung für Controlling und Financial Management wechselte er zur Firma Accenture als Senior Manager und Management Consultant, wo er internationale Projekte in verschiedenen Branchen leitete. 1995 übernahm Fred Gautschi bei der IMG Information Management Gesellschaft in St. Gallen - ein Spin-off der Universität St. Gallen - die Verantwortung für den Aufbau und die Führung der Geschäftseinheit Financial Services. 1999 gründete Fred Gautschi zusammen mit weiteren Partnern die Management Beratungsfirma - ibe institute of business excellence - die in den Bereichen Business Development, Prozess- & Organisationsentwicklung, Management von komplexen Projekten und HR Management tätig ist. Neben seiner Aufgabe als Management Consultant führte er bei der ibe die Bereiche Finanzen und Personal. Nach der Wachstums- und Konsolidierungsphase bei der ibe suchte Fred Gautschi 2009 eine neue Herausforderung als Partner im Executive Search und HR Management. Fred Gautschi spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

CV (PDF)